Marketing
Die Pilot:Projekt GmbH konzentriert sich darauf, tragfähige Marketing-Konzepte für KMU zu entwickeln. Im Vordergrund steht dabei das Kreieren attraktiver Inhalte für die unterschiedlichen Kundengruppen eines Unternehmens. Jeder Inhalt zielt darauf ab, die Adressaten korrekt zu informieren, fachkundig zu beraten und gut zu unterhalten.
Dies kann nur gelingen, wenn beim Entwickeln der Marketing-Konzeption die Frage beantwortet wird, welche Probleme und welchen Informationsbedarf die Mitglieder unterschiedlicher Kunden-Segmente haben.

Bei Pilot:Projekt arbeiten Marketing-Fachleute, journalistisch ausgebildete PR-Berater, Grafiker und Web-Programmierer Hand in Hand. Das Team beherrscht sämtliche Facetten des modernen Marketings (offline, online, mobil). Nach einer präzisen Festlegung der anvisierten Ziele sowie der sorgfältigen Untersuchung der Rahmenbedingungen entwickeln die Team-Mitglieder in enger Absprache mit dem Auftraggeber ein Marketingkonzept und setzen die darin beschriebenen Instrumente professionell um.
Schwerpunkte
Corporate Design | Kunden-Events B2B | Online-Marketing |
Corporate Publishing | Kundensegmentierung | Pricing-Kommunikation |
Handelsmarketing | Markenarchitektur | Standort-PR |
Händler-Umfragen | Marketing-Kampagnen | Strategie-Entwicklung |
Incentive-Veranstaltungen | Marktforschung | Strategische Medienarbeit |
Konsumenten-Umfragen | Messe-PR | Vertriebskommunikation |
Konzepte | Mobile Marketing | Wettbewerbsbeobachtung |
Referenzen (Auswahl)
AWD Holding AG | DHL Express | SinnLeffers GmbH |
Bamberger Kaliko GmbH | Pirelli Deutschland GmbH | Streif Haus GmbH |
BHW Holding AG | Pirelli EcoTech | Vergölst GmbH |
CI-Unternehmensgruppe | Pneumobil GmbH | Wehmeyer Lifestyle GmbH |
Continental AG | Schulte GmbH | Winkler + Dünnebier AG |